Es gibt unterschiedliche Methoden den Körper wieder in die Balance zu bringen. Homöopathie gehört für mich als energetischer Richtungsgeber mit dazu.

Genau wie die Mikroimmuntherapie, die speziell auf das Immunsystem wirkt, können homöopathische Mittel energetische Blockaden im Organismus beseitigen.

Was bei der Homöopathie wirkt und wie das stattfindet und ob der Glauben daran das macht: alles marginal wenn es hilft, oder? Funktionieren kann Homöopathie alleine genauso wenig wie alles andere. Sie kann aber dazu beitragen – und wenn es über den Glauben daran funktioniert, soll es mir auch recht sein. Mir hilft es. Und meinen Patienten auch.

Bei der Homöopathie wird Individualität groß geschrieben. Somit ist die Ermittlung komplexer homöopathischer Pläne zeitaufwändig und muss mit größter Sorgfalt geschehen.